Zum Inhalt springen

Puppenkleider häkeln

Seit fünf Jahren habe ich ein außergewöhnliches Hobby: historische Puppenkleider häkeln und zwar für Mini-Püppchen und Modepuppen.

Puppenkleider häkeln
Puppenkleider häkeln

Heute will ich über mein Lieblingskleid erzählen – Audrey Hepburn als Miniaturausgabe – die Hauptfigur im Kinofilm „My Fair Lady“. Zu sehen, wie sich Mode verschiedener Epochen entwickelt hat, begeistert mich. Deshalb mache ich immer etwas neues. Mir ist nicht nur das Kleid wichtig, sondern auch die Frisur, die Kopfbedeckung und natürlich unterschiedliche Accessoires.

Und so geht`s:

Zuerst musst Du dich entscheiden, welche Epoche dich anspricht. Dann sammelst Du Informationen über Kleider aus dieser Epoche. Danach kannst Du überlegen, welche Farbe, Muster, Wolle passen.

Puppenkleider häkeln
Puppenkleider häkeln

Lass deiner Fantasie freien Lauf!

Idee und Ausführung: Yelena Flaig

Stricken und Häkeln wünscht viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert